Navigation

Vorträge

Intelligente Netzwerke

Helen Steiniger Next Kraftwerke

picture

Energieverbrauch

Vernetzung von Energiemärkten

Prof_Sauer_RWTH_ISEA

Frank Vossloh - Viessmann

Energieversorgung

photo_portret

Auswahl_Quicker

Stadtentwicklung und Energie

show_picture.asp

massier_tobias-photo-700x900

Rohstoffe/Gewinnung

Prof. Dr. Peter Kukla ist Geowissenschaftler mit 10 Jahren internationaler Berufstätigkeit in der Kohlenwasserstoffindustrie und seit 14 Jahren an der RWTH Aachen, dort als Lehrstuhlinhaber in der Energie und Mineralische Ressourcen Gruppe (EMR). Mehr… 

Speicherung

Prof. Dr. Dirk Uwe Sauer hat Physik studiert, im Fachgebiet Elektrochemie promoviert und arbeitet heute in der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik. Seine breite, interdisziplinäre Grundausbildung ist essentiell für seine Arbeit im Forschungssegment der Energiespeicher. Mehr…

Heiko Lüdemann ist Geschäftsführer von Isola HeizKühlsysteme GmbH der 100%-Tochtergesellschaft von Viessmann Werke GmbH & Co. KG. Auf dem Future Energy Forum 2014 stellt er die Technik des Latentwärmespeichers auf Wasserbasis vor.

 Verteilung

Uwe Jansen, aufgewachsen mit Blick auf die drei großen Braunkohlekraftwerke am südlichen Rand des rheinischen Reviers, studierte Elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen University. Mehr…

Prof. Dr. ir. Dr. h.c. Rik W. De Doncker ist ein Experte auf dem Gebiet der Leistungselektronik. Seine Beiträge zur energie-effizienten Umrichter- und Antriebstechnik prägen eine Vielzahl von Anwendungen. Mehr…

Effizienz

Sibyl Steuwer interessiert sich für die vielschichtigen Herausforderungen der Energieeffizienzpolitik. In ihrer Doktorarbeit hat sie die Einführung von weißen Zertifikaten für Energieeffizienz in europäischen Mitgliedstaaten untersucht und verfasst seither als wissenschaftliche Mitarbeiterin für verschiedene Beratungsgremien der Bundesregierung Texte… Mehr…

Dr. Jan Zenneck ist seit 2007 im Düsseldorfer Büro von BCG tätig und ist Expert Projektleiter im Green Energy Sector. Sein spezieller Fokus liegt dabei auf Energieeffizienz und erneuerbare Energieerzeugung. Er ist Mitglied der BCG-internen Praxisgruppen Industrial Goods, Energy und Sustainability. Mehr…